Links

RSS-Feed

mairisch Newsletter

Newsletter abonnieren

mairisch bei Facebook

Tablet-PCs statt E-Book-Reader

In der letzten Zeit sind einige Videos aufgetaucht, die eine weitere mögliche Alternative digitaler Zeitschriften und Bücher zeigen: Im Gegensatz zu den doch noch sehr unästhetischen E-Book-Readern, die derzeit auf dem Markt sind, haben die Tablet-PC-Prototypen genau jene Eleganz in Darstellung und Funktionalität, die man sich wünschen würde. Wenn sie dann noch in der Lage sind, beim reinen (Buch)-Text lesen in einen energiesparenden E-Ink-Modus umzuschalten, wären die E-Book-Reader eigentlich schon wieder überflüssig. Hier eine sehr schöne und gut durchdachte Version der Londoner Agentur Berg, darunter ein kürzeres Video von Time Inc.

Mag+ from Bonnier on Vimeo.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sebastian (Sonntag, 24 Juli 2011 20:12)

    Mich haben diese Tablet-PCs bislang noch nicht nicht überzeugt. Ich werde wohl auch weiterhin zu Zeitungen oder auch Büchern zurückgreifen, wobei die Idee ansich ja nicht schlecht ist, aber für mich persönlich ist das nichts.

  • #2

    Dirk (Donnerstag, 12 Januar 2012 11:57)

    Ich habe es auch mal ausprobiert, aber so richtig gut gefallen hat es mir persönlich auch nicht. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Da nehme ich mir dann doch lieber eine Zeitschrift oder ähnliches zur Hand.