Links

RSS-Feed

mairisch Newsletter

Newsletter abonnieren

mairisch bei Facebook

Bookends - Noch 7 Wochen: Norman Palm



-

JUBILÄUM, Jubiläum! Wir feiern unsere 25. Veröffentlichung mit einer Schallplatte: Bookends. Auf Vinyl!

 

Warum ausgerechnet eine Schallplatte? Und warum Musik?

Weil es den mairisch Verlag ohne deutschsprachige Liedtexte nicht gäbe. Songtexte haben auf das Schreiben unserer Autoren und auf uns selbst schon immer großen Einfluss – sie sind zu wahren Bookends (Buchstützen) geworden. Außerdem muss einfach mal laut gesagt werden, dass Songtexte Literatur sind und dass man das nicht nur über Bob Dylan sagen kann. Beste Beispiele sind die 10 Stücke auf Bookends.

 

Mit Songwritern wie Gisbert zu Knyphausen, ClickClickDecker und Jan Böttcher sind einige bekanntere Namen vertreten, daneben gibt es junge,  bisher noch weitgehend unentdeckte Musiker mit tollen Texten. Erscheinen wird die LP in Kooperation mit den überaus geschätzten Kollegen von Kook, vertrieben wird sie über Broken Silence.


In den Wochen bis zum Release der LP stellen wir Euch die Musiker und Ihre Geschichten vor. Los geht's mit:

Norman Palm

Wir sind auf Norman Palm aufmerksam geworden, seit er auf der Leipziger Buchmesse vor einigen Jahren sein selbstgestaltetes Buch "Songs" vorstellte. Inzwischen ist das Buch auf 200 Seiten angewachsen, zu jedem der 12 Kapitel gibt es einen Song, die alle auf seinem Album zu hören sind. Hier ein Video zum Buch, mit dem Song "Floating Around":

 

Nicht fehlen darf hier natürlich auch das Karaoke-Video zu Norman Palms toller Cover-Version von "Girls just wann have fun":

 

 

Diese Woche erscheint Norman Palms 2. Album "Shore to Shore" (City Slang). Mehr von Norman Palm gibt es auf seiner Webseite www.normanpalm.com

 

Auf Bookends haben wir exklusiv seinen einzigen deutschsprachigen Song "Hollywood".

 

Erzählt wird darin von der Autofahrt eines Pärchens durch Los Angeles. Die Sonne scheint, am Strand sehen sie den Surfern zu, sie gehen auf dem bekannten Boulevard spazieren und treffen Freunde. Eigentlich klingt alles nach einem perfekten Urlaub, doch irgendwas scheint nicht zu stimmen: Sie weint, an seiner Seite. Da werden die beiden auf einmal von Robert de Niro angesprochen …

Eindeutig einer unserer liebsten Sommersongs, perfekte Melancholie. Ideal für die Autofahrt zum nächsten Campingplatz in Frankreich, Italien - oder eben Hollywood.    

 

Bookends kann man jetzt schon bei uns vorbestellen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0