Links

RSS-Feed

mairisch Newsletter

Newsletter abonnieren

mairisch bei Facebook

Du drehst den Kopf, ich dreh den Kopf

Finn-Ole Heinrich & Spaceman Spiff. Foto: (c) Dylan E. Thompson
Finn-Ole Heinrich & Spaceman Spiff. Foto: (c) Dylan E. Thompson

Zugegeben, wir sind etwas spät mit unserem Blog-Eintrag zur Veröffentlichung unserer letzten Herbstneuerscheinung "Du drehst den Kopf, ich dreh den Kopf". Aber das liegt einfach daran, dass Spaceman Spiff und Finn-Ole Heinrich ZUSAMMEN einfach viel zu schnell sind. Da entsteht eine neue Veröffentlichung dann auch schon mal so:

(Hamburg, Saal II, Sonntag Abend, irgendwann im letzten Winter)
Finn: Peter, Daniel, Hannes, ich bring euch ein Bier mit, ja?
Alle: Ja.
Hannes: Finn und ich wollen im Herbst zusammen auf Tour gehen.
Finn: Weil es das letzte Mal, als wir zusammen auf der Bühne standen, einfach so magisch war.
Hannes: Genau.
Finn: Ey, da könnte man auch gleich eine CD machen, mit neuen Songs von Hannes und neuen Texten von mir.
Hannes: Ja geil, ich hab ja noch die Effekte auf meinem Loopgerät, die so gut zu dem Text gepasst haben.
Finn&Hannes: Ja machen wir, oder? mairisch?
mairisch: Ja.

Mit dem gleichen Schwung wurde die CD "Ich dreh den Kopf, du drehst den Kopf" aufgenommen, tolle Fotos von Dylan E. Thompson auf den Dächern Altonas geschossen, Veranstalter kontaktiert, der Digipak gestaltet … Und als ob das geschwindigkeitsmäßig nicht so schon schnell genug wäre, wollen die beiden auch noch unter der Rubrik Längste zusammenhängende gemeinsame Tour eines Autoren und eines Singer-Songwriters durch Europa einen Eintrag im Guinnes-Buch der Rekorde (Antrag ist gestellt). Wir schütteln hier jedenfalls immer noch die Köpfe, beten, dass die Stimmen halten und freuen uns auf die Abschlussveranstaltung in der Zentrale in Hamburg. Hier alle Tourdaten auf einen Blick:

15.11. Cuxhaven, Wasserturm
19.11. Breslau (PL), Edith-Stein-Haus
21.11. Bremen, Lagerhaus
22.11. Hamburg, Literaturhaus (Schulveranstaltung, ausverkauft)
23.11. Oldenburg, Literatur-/Musikhaus Wilhelm 13
24.11. Hildesheim, Kulturfabrik Löseke
25.11. Hannover, Feinkost Lampe
26.11. Berlin Wohnzimmerclub Neukölln
27.11. Berlin, Schaubühne
29.11. Marburg, Café Trauma
30.11. Köln, Tsunami Club
01.12. Recklinghausen, Café Blond
02.12. Trier, Tuchfabrik
05.12. Freiburg, Junges Theater
06.12. Stuttgart, Geschwister-Scholl-Gymnasium
07.12. Esslingen, Theodor-Heuss-Gymnasium (Schulveranstaltung)
08.12. Frankfurt/Main, Literaturhaus (Schulveranstaltung)
08.12. Frankfurt/Main, Ponyhofclub
09.12. Erfurt, Radio F.R.E.I.
10.12. Dresden, Blaue Fabrik
11.12. Wolkersdorf (A), Schloß
12.12. Wien (A), Arena-Dreiraum
13.12. München, Speak & Spin im Cafe Gap
14.12. Nürnberg, Bibliothek im Südpunkt
15.12. Würzburg, Cairo
16.12. Hamburg, Zentrale / Thalia-Theater

 

--> Alle Details zu den Tourdaten

 

Und so sieht sie aus, die CD:

Finn-Ole Heinrich & Spaceman Spiff

Du drehst den Kopf, ich dreh den Kopf

Erzählungen und Songs

Digipak | 76 Min. | 12,90 €

ISBN 978-3-938539-17-0

 

--> reinhören

--> bestellen

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0