Links

RSS-Feed

mairisch Newsletter

Newsletter abonnieren

mairisch bei Facebook

Finn-Ole Heinrich - "So und nicht anders". Gesammelte Kolumnen aus Otterndorf

Kanntet ihr schon die Geschichte des wunderlichen Per Vermengeleren, der als Pilot, Drogenguru, Frauenschwarm und Hobbypharmazeut Otterndorf unsicher machte? Wusstest ihr, dass Otterndorf einst an der norddeutschen Küste angeschwemmt wurde, nachdem norwegische Wikinger es mit ihren Häkelaktivitäten etwas übertrieben hatten? Oder habt ihr schon mal gehört, dass nach dem 2. Weltkrieg fast der gesamte Ruhrpott nach Otterndorf verlegt worden war?

Nein? Wir auch nicht.

 

Finn-Ole Heinrich war im Sommer 2011 Stadtschreiber in Otterndorf. Das liegt zwar fast bei Cuxhaven, aber eben nicht ganz. Und so konnte der gebürtige Cuxhavener in seiner Zeit in Otterndorf einige überraschende Wahrheiten aufdecken, Kuriositäten ausgraben und lose Tau-Enden zu jeder Menge Seemansgarn flechten.

 

 Herauskommen sind 9 wunderbar lustige Kolumnentexte, die jetzt hier erstmalig gebündelt erscheinen. Das Ganze kann man allerdings nicht im Handel kaufen. Sondern nur in Otterndorfer Buchläden. Na gut, vielleicht auch in Cuxhaven. Und natürlich auch hier bei uns im Shop.

 

Finn-Ole Heinrich

So und nicht anders

Die Wahrheit über Otterndorf

64 Seiten | 6,- Euro

http://shop.mairisch.de/mairisch-gesamtprogramm/so-und-nicht-anders

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ottogang (Sonntag, 15 April 2012 17:59)

    habt ihr nich ma 'n büschen was zum reinkucken ? So für die ganz Neugierigen ?