Links

RSS-Feed

mairisch Newsletter

Newsletter abonnieren

mairisch bei Facebook

Seitenwind! Neue (Hör-)Bücher von Finn-Ole Heinrich und Stevan Paul.

Wer die beiden Erzählbände Monsieur, der Hummer und ich und Schlaraffenland von Stevan Paul kennt, der weiß, dass Stevan nicht nur ein begnadeter Erzähler ist, sondern natürlich auch ebenso grandioser Koch: Zu allen Erzählungen gibt es in seinen Erzählbänden immer das passende Rezept. Jetzt gibt es von Stevan mal wieder ein reines Kochbuch: Deutschland Vegetarisch, das im Brandstätter Verlag erschienen ist.  Stevan Paul hat sich darin auf die Suche nach traditionellen  deutschen, vegetarischen Rezepten gemacht. Und wer dachte, dass Deutsche schon immer durch und durch Wurstesser waren, der wird im Buch eines besseren belehrt. Laut einer aktuellen Umfrage würden 13,5% der Deutschen gerne mehr Fleisch essen, wenn es billiger wäre … ähm, also hoffen wir auf eine großflächige Verbreitung dieses tollen Buches.

 

Auch Finn-Ole Heinrich hat ein neues Buch draußen, genauer gesagt den ersten Teil einer Trilogie. Nachdem sein Kinder- und Jugendbuch Frerk, du Zwerg den Deutschen Jugendliteraturpreis 2012 gewonnen hat, hat er sich wieder mit der Illustratorin Rán Flygenring zusammengetan und einfach weitergeschrieben. Herausgekommen ist wieder ein total anarchistisches, verrücktes, wildes, aufwühlendes Buch. Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt - Mein kaputtes Königreich.
mairisch-Tipp: Das Hörbuch! Erschienen bei der Hörcompany, und wird richtig richtig richtig gut gelesen von Sandra Hüller. Wir lieben es!

 

Hörprobe "Maulina" (gelesen von Sandra Hüller)
Maulina.mp3
MP3 Audio Datei 4.9 MB

Und hier noch der Trailer zum Buch:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0